Allgäu Aktiv

Mit unserem Übungsunternehmen „Allgäu Aktiv“ sind wir sehr erfolgreich. Wir bieten Outdoor-Aktivitäten an, wie z. B. Rafting, Skifahren, Snowboarden, Wasserski und Ähnliches, alles natürlich auf virtueller Basis. In einer Schülerfirma wird man auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet und lernt, wie es dort abläuft.

Jedes zweite Jahr findet eine große Messe statt, die immer ihren Standort wechselt. Wir waren als Aussteller im Jahr 2009 in Bozen und im November 2011 in Rosenheim. Bei einer Übungsunternehmensmesse stellen viele Übungsunternehmen aus und wir Schüler bekommen somit einen noch besseren Einblick in die „echte“ Betriebswelt.

Engagement ist in einem Fach wie Übungsunternehmen sehr wichtig, da es sonst nicht funktionieren würde.

Stella Kretschmann, Z 10 a

Katalog des Übungsunternehmens Allgäu Aktiv 2014