Projekte & Veranstaltungen

  "Faszination und Gewalt"
während der nationalsozialistischen Herrschaft


Wieder war es soweit: drei aufregende und informative Tage verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Vorabschlussklassen V9 und Z10 mit ihren Lehrkräften Frau Schwarz und Herrn Brandt in der Jugendakademie des Caritas-Pirckheimer Hauses in Nürnberg. Im Mittelpunkt des Seminars stand die bedeutende Rolle Nürnbergs für Hitler und die NSDAP.


Sisi und Franz, Hundertwasser, Sachertorte –
Die Abschlussfahrt der V10 und Z11 nach Wien
       


Die Ferien waren gerade vorüber und schon wartete das nächste Highlight auf uns... es ging nach Wien! Dort erlebten wir fünf ereignisreiche, schöne Tage!
 


Unser Bewerbungs-
training für die
Vorabschlussklassen V9 und Z10


Das Zeugnis in der Hand - und dann??? Um den Schülerinnen und Schülern der Vorabschlussklassen V9 und  Z10 die Planung ihrer beruflichen Zukunft zu erleichtern, fand unser diesjähriges Bewerbungsprojekt unter dem Motto "Bewerbung und Berufswahl" statt.