Archiv

Tag der offenen Tür 2023

 

Am Samstag, 11.03.2023, von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr, fand unser Tag der offenen Tür statt.

Interessierte Eltern und ihre Kinder hatten die Möglichkeit unsere Schule, Lehrkräfte und SchülerInnen kennenzulernen. Auf dem Programm standen Schulhausführungen durch Schüler und Schülerinnen unserer 6. Klasse (Vorklasse), außerdem informierten die Fachlehrer und SchülerInnen der weiteren Klassen über die Fächer, die an der Wirtschaftsschule unterrichtet werden.  Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, in unserer Cafeteria gab es Kaffee und leckeren Kuchen.

Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler nutzten den Tag der offenen Tür, um ihrer alten Schule und Ihren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern einen Besuch abzustatten.
Bei dieser Gelegenheit berichteten sie über ihre beruflichen Laufbahnen und Erfolge. Der Grundstein hierfür wurde durch den Besuch der Merkurschule gelegt, wie uns viele der Ehemaligen bestätigten.