Unsere Bewerbungswoche 2023

Zu Besuch im Hotel Sonnenalp Resort in Ofterschwang

Um den Schülerinnen und Schülern der Vorabschlussklassen die Planung ihrer beruflichen Zukunft zu erleichtern, organisieren wir jedes Jahr im Februar Bewerbungs- bzw. Berufsorientierungstage.

In diesem Rahmen waren wir dieses Jahr wieder einmal zu Gast bei unserem Schulpartner, dem Hotel Sonnenalp Resort in Ofterschwang. Während einer Führung durch das Haus erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die Geschichte, Entwicklung und Vielseitigkeit dieses Resorts und bekamen einen Einblick in die vielfältigen Berufe in den einzelnen Abteilungen sowie über das große Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten.

Schwer beeindruckt zeigten sich die SchülerInnen von der Größe des Hotels, dem weitläufigen Wellness-Park und der hoteleigenen Einkaufspassage. Die Kellerbar lud ein, sich beim Mixen alkoholfreier Cocktails zu testen und als Versuchskaninchen seine Meinung kundzutun.